Schulstart

7 Sep

So nun endlich hat auch bei uns die Schule wieder angefangen und meine Tochter hat sich am Morgen schon aus dem Ei gepellt (das ist so wenn man ab heute in die 9te Klasse geht), ihre neuen Absatzschuhe angestiefelt, Wimperntusche aufgelegt, Nägel gefeilt und (ganz nach ihrer neuen Leidenschaft „Frisuren kreieren“) sich einen Dutt gesteckt.

Brot hatte sie schon fertig, als ich um 6:30 Uhr aufstand, Kakao hatte sie auch schon getrunken und fuhr dann heute einen Bus früher los, damit sie blos nicht den überfüllten Anschlussbus verpasst.

Und dann merke ich immer wieder wie alt ich geworden bin…. in 5 Wochen wird sie schon 15J, noch 2 J dann macht sie ihren Führerschein und noch 3 Jahre, dann habe ich hier eine volljährige Dame sitzen.

Kommentar verfassen

