Kindsbewegungen

12 Jun

In meiner ersten SS habe ich damals in der 16 w Kindsbewegungen gespürt und mein damaliger Dozent für Frauenheilkunde (der Oberarzt der Gynabteilung in  unserem Krankenhaus) meinte damals, das sei völliger Quatsch, sowas gäb es nicht, mal könne das erst ab der 20-22 Woche merken. Wie gut, dass er das als Mann so gut sagen kann.

Da der Fötus in der 16 SSW schon knapp 12 cm Scheitel-Steißlänge hat und die Arme und Beine noch nicht mitgerechnet sind, wüsste ich speziell keinen Grund, warum man es nicht merken sollte.

Nun bin ich in der 12 SSW und ich weiss, dass der Krümel noch sehr klein ist um genau zu sein heute 4,4 cm SSL ohne Arme und Beine…..

Nun habe ich einen riesen Bauch mit schwanger drin, obwohl die ein oder andere sag, dass da bestimmt nur Blähungen drin sind, weil man ja so früh noch keinen Bauch hat…

Nun habe ich meinen ES gemerkt und direkt gewusst, dass ich schwanger geworden bin, weil ich auch auch die EN 10 Tage nach dem ES gefühlt habe und beides nicht als leichtes ziepen, sondern als richtigen Schmerz!

Und nun habe ich hier 2 Tage meinen Bauch und mein Bauchgefühl beobachtet, weil es sich immer ganz komisch angefühlt hat, wenn ich in meiner Jeans ( die ein bisschen über dem Schambein drückt) gesessen habe.

Und ich habe lange überlegt, ob ich das öffentlich posten möchte…. Ich weiss genau, wie sich Darmbewegungen anfühlen und wie s´die Blase sich verhält, wenn sie gefüllt ist und und und….

aber das was ich gefühlt habe waren weder Darmbewegungen noch meine Blase, sondern ich glaube, das ich den Krümel fühle, wenn er turnt….. Es fühlt sich an, wie der Magen beim Achterbahnfahren  nur viel leichter und im Beckenbereich, er macht auch zwischendurch länger Pause und manchmal bewegt er sich ununterbrochen, zuerst dachte ich es sei der Puls meiner Bauchaorta, aber wenn ich die Hand flach draufdrücke, ist es still und dann nach einiger Zeit ist es wie ein minimales Drücken, ganz unregelmäßig…..

Eben habe ich das mal gegooglet, weil ich wissen wollte, ob ich nen Knall habe, aber scheinbar gibt es auch noch andere Frauen, die das schon gemerkt haben…..

Mal schauen, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt und ob es noch stärker wird….

Kommentar verfassen

